2020 IK Kriens
PKC Luzern lanciert zusammen mit der Stadt Kriens den Industriekulturführer

Ausgangslage

Die Stadt Kriens blickt auf eine bewegte Industriegeschichte zurück. Damit diese Geschichte nicht vergessen wird und der neuen Generation auch nahe gebracht werden kann, gab der PKC Luzern den Anstoss zum Projekt.

Projekt

Gundidee war, das Wissen um die Krienser Industrie zu erforschen und erhalten. Dazu sollten physische Informationstafeln quer durch Kriens aufgestellt werden.

Problem: Die Tafeln verwittern, benötigen Unterhalt und müssen mit neuen Informationen, bzw. dem neuen Krienser Industriegeschehen ergänzt werden.

Lösung: eine App!
Mit der App kann der Besucher einen virtuellen, GPS-geführten Rundgang durch ganz Kriens und seine Industriegeschichte unternehmen.
Die App wurde zusammen mit der Stadt Kriens in einer Art Joint Venture entwickelt und finanziert.

Werde Teil des Projekts! Lade die App und hilf mit, sie weiter zu entwickeln.


 
IK Kriens
 
 
 

Datenschutzhinweis:
Unser Kontakt gilt ebenso als Impressum.
Und: Unsere Webseite verwendet keine Cookies. Die Webseitenbesuche werde annonymisiert für unsere Webstatistik erfasst und können nicht auf individuelle Webseitenbesucher zurückverfolgt werden. Danke für Ihre Kenntnisnahme.

Kontakt